Herzliche Gratulation!

Wir gratulieren Gian Furger und Guillaume Mir zur bestandenen Lehrabschlussprüfung  und freuen uns über ihre tolle Leistung!

 

 

IMG_4169

Bravo!

Gian Furger und Guillaume Mir mit Ihrem Fähikeitszeugnis.

04.05.2018 065

Funktionstest

Als IPA (integrierte Praxisarbeit) realisierte Guillaume Mir eine einzigartige Büroabschlusstüre aus Holz. Auf der einen Seite steht man vermeintlich vor einer metallenen Tresortüre mit einem Drehschloss und von der anderen Seite lässt sich die Türe durch das Bedienen eines Zahnradmechanismus öffnen.

04.05.2018 058

Aufeinander abgestimmt

Die Zahnräder spielen perfekt ineinander.

Lehrlingswettbewerb 2018

Auch beim diesjährigen Lehrlingswettbewerb erzielten unsere Lernenden sehr gute Resultate.  Gian Furger erreichte mit seinem mit Zebrano furniertem Pult  den 1. Rang und Guillaume Mir realisierte für seinen Sohn ein multifunktionales Hochbett, wofür er mit dem 2. Platz belohnt wurde. Bravo!

Lehrlingswettbewerb Gruppenbild2

Pius Bucher, Lehrlingsverantwortlicher

Pius Bucher unser Lehrlingsverantwortlicher freut sich mit Gian und Guillaume.

082

Anspruchsvolle Details

Gian fertigte ein Pult mit einer klaren Form und besonderen Details. Das Zebrano-Furnier läuft durchgehend von der Arbeitsfläche über die Front und Intarsien bilden ein zusätzliches dekoratives Element.

084

Integrierte Vitrine

Ein besonderer Blickfang ist die seitlich im Schreibtisch integrierte Vitrine mit Beleuchtung.

090

Kinderhochbett mit Extras

Das Hochbett von Guillaume bietet zusätzliche Funktionen wie eine Pinwand, Rückzugsmöglichkeit und Stauraum.

092

Treppe mit Stauraum

Die Treppe um Hochbett bietet zusätzlich viel Stauraum.